Große Umfrage zu den Sportstätten und Sportangeboten in Eitorf
Es gibt in Eitorf eine Menge sportlicher Angebote, aber sind wir hier auch für die Zukunft gut aufgestellt? Werden die Bedürfnisse und Wünsche der Eitorfer Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt?
Diese Fragen zu beantworten, hat sich die Arbeitsgemeinschaft (AG) Sportstätten zur Aufgabe gemacht. Sie ist eine Gruppe aus Gemeindesportbund, Verwaltung und Parteien, die sich in diesem Kontext der Zukunftsplanung in unserer Gemeinde widmet.
Michael Ganz, sachkundiger Bürger und stellv. Parteivorsitzender der CDU Eitorf, leitet das Teilprojekt „Sportstätten Bedarfsabfrage“: „Es macht wenig Sinn den Bedarf an Sportstätten am grünen Tisch zu planen. Wir müssen die Bedürfnisse der Bevölkerung besser kennenlernen, verstehen und zur Umsetzung bringen. Wir bitten die Bevölkerung, aktiv mitzuarbeiten und sich so an den wichtigen Zukunftsplanungen zu beteiligen.“
Die Umfrage ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt und beinhaltet Fragen zu den allgemeinen Sportangeboten (bspw. öffentliche Fitnessgeräte im Park, Soccerplätze, persönliche Laufstrecken, usw.), zum Vereinssport sowie den Sportstätten.
Auf dem Beteiligungsportal NRW unter
https://beteiligung.nrw.de/portal/eitorf/beteiligung/themen
ist die Umfrage live geschaltet. Noch bis zum 19. Mai haben die Eitorferinnen und Eitorfer die Chance, aktiv mitzuwirken.