Generalinstandsetzung der Fahrbahn und Neubau eines Geh- und Radweges zwischen Eitorf – Lindscheid und der L 86 in der Nähe der Vierwinden

Der Rhein-Sieg-Kreises lässt die Kreisstraße 27 im Eitorfer Südwesten grundlegend instandsetzen. Voraussichtlich am 23. August 2023 beginnen die entsprechenden Bauarbeiten für den Ausbau der Fahrbahn und den Neubau eines Radweges an der K 27 zwischen Eitorf-Lindscheid und der L 86 in der Nähe der Vierwinden.

Diese guten Nachrichten erhielt unser Eitorfer CDU-Kreistagsabgeordneter Andreas Sonntag kürzlich aus dem Kreishaus in Siegburg. Insbesondere hatte er sich maßgeblich für den parallelen Aus- und Neubau der Fahrbahn sowie des Geh- und Radwegs stark gemacht. Ein toller Erfolg, der sich sehen lassen kann.

„Bei dem weitreichenden Projekt wird auf einer Länge von gut 800 m der gesamte Fahrbahnaufbau auf kompletter Breite erneuert und ein Geh- und Radweg östlich neben der Straße neu angelegt. Wir haben als CDU im Kreistag richtig dafür gekämpft, dass die gut 1 Mio. Euro in Eitorf investiert werden“, wie Sonntag erläutert.

Die Eitorfer CDU-Ratsmitglieder Verena Bartak und Manfred Derscheid, welche den Südwesten unserer Gemeinde repräsentieren, danken unserem Vertreter im Kreis für sein zielstrebiges Engagement: „Wir sind froh, dass die K27 nun endlich ausgebaut wird und auch einen vernünftigen Geh- und Radweg bekommt.“

Während den umfassenden Arbeiten muss die Kreisstraße 27 auf diesem Streckenabschnitt sowie im Kreuzungsbereich nach Meisenbach für den Durchgangsverkehr bis voraussichtlich Ende Februar 2024 vollständig gesperrt werden. Eine großräumige Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sowie der ÖPNV wurden über die Sperrung informiert. Der Rhein-Sieg-Kreises bittet für die mit der Baumaßnahme verbundenen Beeinträchtigungen um Verständnis.

#joodeverkehrswegeeitorf #cdufraktioneitorf

#cdueitorf #andreassonntageitorf